Mit 9 Jahren begann meine „Karriere“ als Hobby-Musiker im Musikverein Aufen. Ich startete mit dem Flügelhorn, dann fand man jedoch, dass mein zu scharfer Klang eher zur Trompete passen würde. Naja, und dabei blieb es dann auch jahrzehntelang.

Nebenbei baute ich mir während der Schulzeit eine kleine Zweimann-Tanzkapelle, die „Danubia-Brothers“, auf, wobei mir meine klassische Konzertgitarren-Ausbildung für die E-Gitarre zugute kam. Autodidaktisch wagte ich damals auch ans Keyboard. Leider verlief sich alles zu der Zeit, als ich zur Bundeswehr ging.

Und auch sonst geriet die Musik während  der Bundeswehr-Zeit für mich völlig ins Hintertreffen. Erst später nach der Armee und nach dem Bau unseres Hauses suchte ich ich wieder den Ausgleich in der Musik.

Mit einer gebrauchten Trompete begann ich im Musikverein Büßlingen, ging nach wenigen Jahren zur Stadtmusik Engen und wechselte dort auf Tenorhorn.

Nach einem Abstecher zum Blasorchester Singen ließ ich jedes Vereinsleben hinter mir und spiele seit 2021 nur noch bei den Original Aussteiger aus Gottmadingen, einer kleinen Truppe, die sich der böhmisch-mährischen Musik verschrieben hat.