52 Foto-Aufgaben, Band 1

52 Foto-Aufgaben, Band 1

Ich (Patrice) versuche, mir die Fotografie noch etwas näher zu bringen. Um weiter zu kommen und bessere Fotos zu machen (nicht mehr knipsen, sondern fotografieren), habe ich mir den 1. Band von “52 Foto-Aufgaben” von Alexander Trost zur Brust genommen und werde jetzt jede Woche versuchen, eine dieser Aufgaben ins Bild zu bringen.

Infos zu der Buchreihe findet man unter http://www.52fotoaufgaben.de.

Viel Spaß beim Zuschauen, wie sich das entwickelt. Kommentare erlaubt 🙂

24.12.2018
Nächste Aufgabe:

Aufgabe 11: Himmel
Fotografiere eine Wolkenform.

Aufgabe 15: Grenzen
Fotografiere etwas, das mit dem Thema “Grenzen” zu tun hat.
Aufgabe 15: Grenzen

Aufgabe 13: Obst
Fotografiere ein Kunstwerk, eine Installation oder zur Mahnung dienende Instrumente und setze bewusst in Szene.
Aufgabe 13: Kunst

Aufgabe 10: Landschaft
Fotografiere eine Landschaft zu verschiedenen Tageszeiten.

Morgens 08:00 Uhr
Mittags 12:00 Uhr
Abends 16:00 Uhr

Aufgabe 9: Natur
Fotografiere Obstblüten: Kirsch-, Apfel- oder andere Obstbäume.

Aufgabe 8: Obst
Fotografiere Obst in seiner Fülle

Aufgabe 7: Blumen
Fotografiere ein Blumenbeet
Aufgabe 7: Blumenbeet.

Aufgabe 6: Blumen
Fotografiere eine Blüte, bevor sie sich öffnet.

Aufgabe 5: Stillleben
Fotografiere ein Stillleben mit Obst.

Aufgabe 4: Wetter
Fotografiere das aktuelle Wetter.
Aufgabe 4: Wetter

Aufgabe 3: Natur
Suche nach Farben im tristen Einheitsbrei.

Aufgabe 2: Natur
Fotografiere eine abstrakte Winterlandschaft.

Aufgabe 1: Tiere
Friere Tiere in Bewegung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.